Heute Abend

ist ein Weibertreff.In unserer kleinen Stadt hat sich eine Weibergruppe in Fb gebildet .Denke es sind schon  drei Jahre.  So zwei mal im Jahr treffen sich junge und ältere Frauen .Das ist ein Spektakel.  Nur Frauen und eine ist unterschiedlicher als die andere.   Hier in unserem Stadtteil, gibt es eine fröhliche Wirtin die eine Wohnzimmerlokalität hat. Es hatte ein Weilchen   gedauert  bis sie bekannt  wurde. Aber so langsam geht das los. Sie hatte schon zahlreiche Veranstaltung  aber die sind immer  klein  klein.  Sängerinnen und Sänger traten auf.  Sie schmeißt den Laden  ganz alleine.  Sie macht auch sogenannte Lebensmittelrettung  und Schnippelpartys.  Sie ist umtriebig und klug  und liebenswert.  Ich wohne sieben Minuten  entfernt.  Und so probierte ich gestern Abend Klamotten an die ich mir so vorstellte zu tragen.Ich habe gedacht ,mein lockeres rot weis gepunktetes Kleidchen mit weitem Rock anzuziehen Weisen  oder roten Schmuck dazu.  Dann das Kinnlange  schwarze  Haar zur Farah Diba Frisur hochtoupiert und eine Bändchen hineinplatzieren -ebenfalls Rotweiß gepunktet.  Und ich stand in meinem Schlafzimmer vor dem Spiegel.  Ich habe es nicht übers Herz gebracht so  zu gehen….weil der Bauch  zu dick ist und alles deformiert.Das nächste Kleid  mit anderem Schmuck war  wieder nichts.  Dann das geliebte Schwarze…nein auch nichts.   Dann ein Kostüm —ein Stiefkind —da  sehr selten  getragen, im leichten Glitzer und freundlichem Stoff. Darauf  eine Perlenbrosche ,unecht, aber sie hat ein Charisma und ist ganz schön passend .

Schick—kam es mir in den Kopf.

Dann habe ich von 1991  eine Kette die besteht nur aus Silberkugeln und ist mit der Hand auf schwarzer gedrehter Kordel aufgefädelt. Die hohlen Kugeln haben  etwa  2,5 cm Durchmesser. Und dazu  die passenden Ohrringe; nur aus einer Kugel bestehend vom Flohmarkt. Das sprach  zu mir—das gab mir Bestätigung—das gefiel  mir.  Und somit werde ich heute Abend Smookey  Eyes schminken und Farah Diba Frisur  tragen in Schwarz mit der  Handmadekette aus  Indischen Silberkugeln.  Ich bin gespannt wie es wird.  Ich tendiere ,wenn ich Alkohol trinke,zu Schweinischen Witzen….bin gespannt ob  heute auch wieder.

2 Gedanken zu “Heute Abend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s